Wir über uns

Der Vespa-Club Darmstadt wurde 1983 nach über 20 Jahren aus seinem Dornröschenschlaf geholt und wiederbelebt.
Seit dieser Zeit treffen wir uns zu Ausfahrten in die nähere Umgebung, veranstalten unter anderem Äppelwoi-Touren, Camping-Wochenenden und Vespa-Treffen (zuletzt im September 2008 anläßlich unseres 25jährigen Bestehens), nehmen Einladungen von befreundeten Vespa-Clubs aus dem In- und Ausland wahr und widmen uns ansonsten unserer Leidenschaft.
Darmstädter Vespisti waren in den vergangenen Jahren auf Veranstaltungen in vielen Ländern Europas vertreten gewesen und dort immer gern gesehene Gäste: Von Skandinavien über die Benelux-Länder, Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien und natürlich Italien.
Dies erweckt vielleicht den Eindruck, dass wir nur auf weiter entfernte Vespa-Treffen fahren. Dem ist durchaus nicht so. Häufig besuchen wir Veranstaltungen in der näheren Umgebung, wie zum Beispiel im Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Raum oder im Ruhrgebiet.
Die Mitglieder des VCD sind zwischen Mitte 20 und Ende 40, in vielen Berufsgruppen vertreten und mehr oder weniger vom Vespa-Virus infiziert.
Im Gegensatz zu vielen anderen (Vespa)-Clubs im Rhein-Main-Gebiet fahren wir ausschließlich handgeschaltete Blech-Vespen.
Wer mehr über uns wissen oder uns treffen möchte, kann sich gerne per E-Mail informieren:
