Termine des VCD 2024
Nachstehend unsere Veranstaltungshinweise, diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

DatumTermin/Info
1. - 5. FebruarTeilnahme am "Scooterist Meltdown" im Wunderland Kalkar
14. AprilAnrollern des Vespa Club Darmstadt
Liebe Vespa Freunde und Enthusiasten,
es ist wieder mal soweit und Zeit, die Vespas aus dem Winterschlaf zu wecken und mit uns durch den schönen Odenwald zu knattern. Wir laden euch alle herzlichst zu unserem alljährlichen Anrollern des VC Darmstadt am 14 April 2024 ein, bei der wir die Schönheit der Natur des Odenwaldes genießen und die Freiheit auf zwei Rädern auf unseren Vespas erleben können.

Datum: 14. April 2024
Treffpunkt: Merck Stadion Parkplatz Darmstadt/Aral Tankstelle
Startzeit: 10:00 Uhr

Geplant haben wir eine malerische Route von 120 km die wir mit unseren Vespas ab 125 ccm bis 300 ccm durch die Landschaften des anliegenden Odenwalds befahren, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Fahrer begeistern wird. Die Fahrt wird von erfahrenen Guides begleitet, die für Sicherheit und Fahrspaß sorgen. Nach der Fahrt würden wir uns herzlichst freuen, wenn Ihr mit uns den Tag zusammen bei einem gemütlichen beisammensitzen, im Lokal Kuralpe-Kreuzhof, 6486 Lautertal bei Seeheim ausklingen lassen würdet. Bei dem wir unsere Erlebnisse teilen, Schrauber und Benzingespräche führen und vielleicht sogar neue Freundschaften schließen können. Bitte bestätigt eure Teilnahme bis zum 28.3.2024 damit wir entsprechend Plätze für das anschließende Einkehren planen können. Packt eure Helme, poliert eure Maschinen und seid bereit am 14 April 2024.

Mit besten Grüßen und bis bald,

Rossi 😉
Sport- und Tourenwart des VCD

9. MaiHimmelfahrt/Vatertag-Tour
Wenn das Wetter mitspielt, erkundet unser Clubmitglied Erik den westlichen Hintertaunus. Nähere Info's folgen zu gegebener Zeit.
31. Mai - 02. JuniTeilnahme am Scooter Run des South Palatines SC in Gommersheim
20 - 21. JuliTeilnahme am Surf’nRide 2014 der "Blech & Schalten" in Rothenburg-Lauterbach
4. AugustSpessart-Ausfahrt des Vespaclub Darmstadt
Und wieder einmal hat unser Jürgen eine Ausfahrt durch den wundervollen Spessart geplant. Die Fahrstrecke beträgt ca. 150km. Nur für Fahrzeuge ab 125ccm.
21 - 22. SeptemberTeilnahme am "Run, Forest Run!" der Nordschwarzwälder Schaltblechner in Bad Wildbad
13. OktoberAbrollern des Vespa Club Darmstadt
Treffpunkt Parkplatz "Merck-Stadion am Böllenfalltor" in Darmstadt um 10:00 Uhr